fbpx

#20 Die Macht des Negativen: 10 Impulse für ein positives Leben

Es braucht nicht viel, um uns eine Situation gründlich zu verderben, ein unbedarftes Wort oder ein scheinbar abwertender Blick reichen oft schon. Die Macht des Negativen zeigt sich aber auch in der Sprache, so gibt es in den meisten Sprachen viel mehr Wörter für negative Gefühle als für Positive. Warum sind wir für Negatives so empfänglich?

Wie können wir einen guten, selbstbestimmten Umgang mit den negativen Dingen im Leben finden?

In dieser Folge geht es darum, wie man zwischenmenschliche Beziehungen verbessern kann, bessere Kritik äußert und empfängt und warum es manchmal keinen Sinn macht auf sein Bauchgefühl zu hören.

 

IN DIESER FOLGE ZUM THEMA „DIE MACHT DES NEGATIVEN“ ERFÄHRST DU:

IN DIESER FOLGE ZUM THEMA „DIE MACHT DES NEGATIVEN“ ERFÄHRST DU:

warum das Negative diese große Macht über uns hat

-wie negative und positive Dinge auf unser Leben wirken

-über Wege mit der negativen Realitätsverzerrung umzugehen

Oder direkt hier anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

ABONNIERE DEN PODCAST KOSTENFREI

und höre jede Folge bequem unterwegs über dein Handy. Der Frau Courage Podcast ist in allen Podcast-Apps über die Suche einfach zu finden.

LINKS UND LITERATUR ZUM THEMA

Danke

 

Wenn dir der Frau Courage Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Vielen Dank für deine Unterstützung.

 

Alles Liebe

 

Cora

*Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Link. Kaufst du etwas über den Link, erhalte ich eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Extrakosten.