fbpx

#26 Raus aus der Grübelfalle: 9 Tipps für mehr Gedankenkontrolle

Vielleicht kennst du das auch: Du liegst nachts wach und denkst darüber nach, warum du so bist wie du bist oder warum sich dein Herzenswunsch noch nicht erfüllt hat. Deine Gedanken drehen sich im Kreis. Du kommst zu keiner Lösung, kannst sie aber auch nicht abschalten.

In dieser Folge geht es darum, warum wir grübeln und für was dieses Verhalten stehen kann. Die gute Nachricht ist: die Neigung zum Grübeln ist erlernt und nicht angeboren! Somit ist sie also veränderbar! In dieser Folge teile ich 9 konkrete Tipps, die dir helfen können, dein Grübelverhalten zu verändern.
 

 

IN DIESER FOLGE ZUM THEMA „GRÜBELN“ ERFÄHRST DU:

  • Warum wir grübeln und warum das problematisch sein kann,
  • Auf was extensives Grübeln hinweißen kann ,
  • Was du tun kannst, um aus der Grübelspirale rauszukommen.

Übungserklärung.

Oder direkt hier anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

ABONNIERE DEN PODCAST KOSTENFREI

und höre jede Folge bequem unterwegs über dein Handy. Der Frau Courage Podcast ist in allen Podcast-Apps über die Suche einfach zu finden.

"Grübeln ist wie Schauckeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber nicht voran."

LINKS UND LITERATUR ZUM THEMA

Danke

 

Wenn dir der Frau Courage Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Vielen Dank für deine Unterstützung.

 

Alles Liebe

 

Cora

*Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Link. Kaufst du etwas über den Link, erhalte ich eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Extrakosten.