fbpx

#46 Selbstfürsorge: Wie wir uns gut um uns selbst kümmern können

Oft haben wir vermeintlich keine Zeit, um uns gut um uns selbst zu kümmern. Vielleicht hindern uns aber auch tief verankerte Glaubenssätze daran wie z.B. dass es egoistisch und unnötig ist und du dich nicht so wichtig nehmen sollst.

Bei der Selbstfürsorge geht es um eine liebevolle und nachsichtige Beziehung zu dir selbst. Sie ist eine wichtige Säule für deine mentale Gesundheit. Wie gut du dich selbst versorgst wirkt sich darauf aus, wie freundlich, nachsichtig, zugewand und geduldig du mit dir selbst und anderen Menschen umgehen kannst. Denn du kannst nur die Karten ausspielen, die du auf der Hand hast.

In der 46. Frau Courage Podcastfolge bekommst du Hintergrundinformationen zur Selbstfürsorge und ganz konkrete Ideen zur Selbstanwendung.

Ich habe den Inhalt dieser Podcastfolge aufgeschrieben und noch um einige Selbstfürsorge-Punkte ergänzt. Wenn du dich bei meinem Newsletter anmeldest, bekommst du diese Selbstfürsorge-Anleitung geschenkt. 

Oder direkt hier anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

ABONNIERE DEN PODCAST KOSTENFREI

und höre jede Folge bequem unterwegs über dein Handy. Der Frau Courage Podcast ist in allen Podcast-Apps über die Suche einfach zu finden.

LINKS UND LITERATUR ZUM THEMA

Danke

 

Wenn dir der Frau Courage Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Vielen Dank für deine Unterstützung.

 

Alles Liebe

 

Cora