fbpx

#45 Familie ist bunt! Schwerpunkt: Pflegekinder

In der heutigen Folge spreche ich mit Britta Schlüter und Nicole Wagener darüber, was es bedeutet, ein Pflegekind bei sich aufzunehmen. Britta und Nicole arbeiten beide beim Kinder- und Jugendhilfeträger Context e.V., welcher Pflegekinder/Erziehungsstellenkinder und- Eltern in den verschiedensten Bereichen unterstützt.

Welche äußeren und inneren Vorrausetzungen braucht es, um ein Kind aufzunehmen?

Welche Fähigkeiten braucht es allgemein um Kinder gut durchs Leben zu begleiten?

Bleibt ein Pflegekind für immer in der neuen Familie?

Wie läuft der Kontakt zu den leiblichen Eltern?

Was ist der Unterschied zwischen einer Pflegefamilie und einer Erziehungsstellen-Familie?


Über diese Fragen und noch einige mehr, spreche ich in der neuen Frau Courage Podcastfolge.

Oder direkt hier anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

ABONNIERE DEN PODCAST KOSTENFREI

und höre jede Folge bequem unterwegs über dein Handy. Der Frau Courage Podcast ist in allen Podcast-Apps über die Suche einfach zu finden.

LINKS UND LITERATUR ZUM THEMA

Danke

 

Wenn dir der Frau Courage Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Vielen Dank für deine Unterstützung.

 

Alles Liebe

 

Cora