fbpx

#40 Lets talk about sexuelle Selbstbestimmung!

Wir sind von Sexualität umgeben, doch für viele Menschen ist Sex immer noch ein Scham besetztes Thema. Warum das so ist und was man tun kann, um offener darüber zu sprechen, darüber spreche ich in dieser Folge mit Mira und Natalie von der Organisation “Dein Sex Deine Wahl”.

Die Organisation setzt sich dafür ein, dass jeder Mensch seine Sexualität angst- und schamfrei leben kann. Dafür bieten sie unter anderem die verschiedensten Workshops an.

In dieser Folge erfährst du unter anderem:

  • warum unsere Sexualität einen großen Einfluss auf unser mentale Gesundheit hat,

 

  • wie du raus findest, auf was du sexuell (noch) stehen könntest,

 

  • Ideen wie du mit deiner/deinem Partner*in über deine sexuelle Wünsche sprechen könntest,

 

  • was der Orgasmus-Gap ist.
Oder direkt hier anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

ABONNIERE DEN PODCAST KOSTENFREI

und höre jede Folge bequem unterwegs über dein Handy. Der Frau Courage Podcast ist in allen Podcast-Apps über die Suche einfach zu finden.

LINKS UND LITERATUR ZUM THEMA

Danke

 

Wenn dir der Frau Courage Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Vielen Dank für deine Unterstützung.

 

Alles Liebe

 

Cora