fbpx

#24 Kraftvolle Meditation für mehr Leichtigkeit

Du bist auf der Suche nach Leichtigkeit und Kraft? Dann höre dir meine Meditation an!

Wusstest du...

dass man dem Gehirn ansehen kann, ob dessen Besitzer regelmäßig meditiert?

 

Per Hirnscanner kann man sehen, dass Meditation die Amygdala (auch Mandelkern genannt) schrumpfen lässt. Die Amygdala ist eine Struktur im Gehirn, die unter anderem an der Steuerung von Angst beteiligt ist. Zugleich hatte in Untersuchungen die graue Substanz in Bereichen des Gehirns durch Meditation zugenommen. Die graue Substanz ist zum Beispiel mit Mitgefühl verbunden. Durch Meditation wird zudem die Aufmerksamkeit gesteigert

Oder direkt hier anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

ABONNIERE DEN PODCAST KOSTENFREI

und höre jede Folge bequem unterwegs über dein Handy. Der Frau Courage Podcast ist in allen Podcast-Apps über die Suche einfach zu finden.

LINKS UND LITERATUR ZUM THEMA

Danke

 

Wenn dir der Frau Courage Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Vielen Dank für deine Unterstützung.

 

Alles Liebe

 

Cora