fbpx

#9 Raus aus der Komfortzone – Abenteuer erleben und den inneren Schweinehund überwinden

In dieser Folge spreche ich mit Mentalcoach Christina Rittchen über die Lust auf Abenteuer, Bucketlisten und Wenn-dann-Pläne.

Chris trainiert gerade für ihren ersten Ultramarathon und spricht mit mir unter anderem darüber, wie sie es schafft ihr Ziel mit Achtsamkeit und Spaß zu erreichen.

In diesem Interview erfährst du außerdem:

  •   wie du deine Selbstgespräche achtsam beobachten kannst,
  • wie dir mentale Bilder helfen deine Ziele zu erreichen, 
  • was die Pomodoro-Technik ist.             

Mehr von Christina findest du auf ihrer Homepage.

Oder bei Instagram.

Das Buch über das Chris spricht heißt „Die Psychologie des Gelingens“ von der Autorin Gabriele Oettingen.

Direkt hier anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

”Wenn du etwas wagst, wächst dein Mut. Wenn du zögerst, deine Angst.“

M. Gandhi

ABONNIERE DEN PODCAST KOSTENFREI

und höre jede Folge bequem unterwegs über dein Handy. Der Frau Courage Podcast ist in allen Podcast-Apps über die Suche einfach zu finden.

LINKS UND LITERATUR ZUM THEMA KOMPFORZONE UND INNERER SCHWEINEHUND

Danke

 

Wenn dir der Frau Courage Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Vielen Dank für deine Unterstützung.

 

Alles Liebe

 

Cora

*Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Link. Kaufst du etwas über den Link, erhalte ich eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Extrakosten.