fbpx

#6 Minority-Stress – Was es ist und wie man damit umgeht

Minority-Stress. Gestresst fühlt sich jede*r mal, doch bei manchen Menschen ist Stress chronisch.

Besonders Minderheiten wie LGBTQI* Menschen sind davon betroffen.

Doch was ist Stress eigentlich? Ab wann wird er krankhaft? Was macht er mit unserem Körper?

Darüber hinaus erfährst du:

• warum LGBTQI*Menschen unter besonderem Stress leiden,

• aber auch, warum sie über besondere Ressourcen verfügen,

• wie du mit Hilfe von zwei Übungen deine Stresskompetenz stärken kannst.

ABONNIERE DEN PODCAST KOSTENFREI

und höre jede Folge bequem unterwegs über dein Handy. Der Frau Courage Podcast ist in allen Podcast-Apps über die Suche einfach zu finden.

Oder direkt hier anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Danke

 

Wenn dir der Frau Courage Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Alles Liebe

Cora