#49 Love is all you need? Wie geht überhaupt Beziehung?

Mich haben Beziehungen schon immer fasziniert und ich habe mich immer gefragt, was das “Geheimnis” von funktionierenden Beziehungen ist. Ich habe die Ehe meiner Eltern als sehr anstregend und problembeladen erlebt und habe mir immer vorgenommen, es anders zu machen. Wenn ich mich umgeschaut habe, gab es für mich gefühlt nur zwei Arten von Beziehungen: Problembeladene oder Partner*innen, die sich nicht für einander intressieren und nur noch aus Gewohnheit zusammen sind. Beides wollte ich nicht, glaubte aber nicht wirklich daran, dass das möglich ist. Eine Langzeitbeziehung, die ohne anhaltendes Drama besteht und die trotzdem emotionales Zuhause ist.

Die meisten Menschen kennen wahrscheinlich den tiefen Wunsch nach bediengungsloser Liebe, nach einem Menschen, dem du vertrauen kannst und bei dem du dich zeigen kannst in all deinen Facetten und der für dich bedingungslos da ist.

Doch wie führt man eigentlich eine gute Beziehung?

In dieser Frau Courage Podcastfolge schaue ich mir an, was die Wissenschaft über Paarbeziehungen erforscht hat und welche konkreten Tipps sie geben kann.

In dieser Folge über Paarbeziehungen erfährst du:

Oder direkt hier anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

ABONNIERE DEN PODCAST KOSTENFREI

und höre jede Folge bequem unterwegs über dein Handy. Der Frau Courage Podcast ist in allen Podcast-Apps über die Suche einfach zu finden.

LINKS UND LITERATUR ZUM THEMA

Danke

 

Wenn dir der Frau Courage Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Vielen Dank für deine Unterstützung.

 

Alles Liebe

 

Cora

Nach oben scrollen
Der wahre Grund für Paarkonflikte
Melde dich zum Frau Courage Newsletter an und erhalte die PDF: "Der wahre Grund für Paarkonflikte" kostenlos per E-Mail.
Marketing von