fbpx

#44 Coming-out! Braucht es das überaupt noch?

Das Coming-out ist eine fundamentale Erfahrung die alle queeren Menschen vereint. Auch wenn die Person sich (noch) nicht in der Außenwelt geoutet hat, kann sie trotzdem in einem inneren Coming-out-Prozess stecken.

Ein Coming-out kann ein lebenslanger Prozess sein und viele verschiedene Gefühle und Zustände auslösen. Es kann sein, dass du Angst, Trauer, Wut, Verzweiflung, Scham und Schmerz spürst aber auch Freude, Befreiung, Community, Liebe, Unterstützung und du dich einfach endlich authentisch und echt fühlst.

In dieser Frau Courage Podcastfolge geht es um die Gründe, die Menschen hindern können out zu sein.

In dieser Folge zum Coming-out erfährst du:

Oder direkt hier anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

ABONNIERE DEN PODCAST KOSTENFREI

und höre jede Folge bequem unterwegs über dein Handy. Der Frau Courage Podcast ist in allen Podcast-Apps über die Suche einfach zu finden.

LINKS UND LITERATUR ZUM THEMA

Wenn du auf der Suche nach professioneller Hilfe bist, dann empfehle ich dir folgende Stellen:

(die Liste ist nicht vollständig, das ist nur eine kleine Auswahl, es gibt noch mehr Angebote)

LGBTIQ* Fachstelle gegen Diskriminierung und Gewalt München

https://strong-community.de/

Beratungstelle Köln

https://rubicon-koeln.de/

Psychologische Lesben- u. Schwulenberatung Rhein- Neckar

https://www.plus-rheinneckar.de/

Wenn du nach Vernetzung und queeren Seminaren suchst, dann empfehle ich dir:

Danke

 

Wenn dir der Frau Courage Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Vielen Dank für deine Unterstützung.

 

Alles Liebe

 

Cora