Paarcoaching

Für die meisten Menschen ist die Paarbeziehung ein ganz wichtiger Faktor für das erlebte Lebensglück.

Unsere Beziehungen beeinflussen, wie gut oder schlecht es uns geht. Unglückliche Beziehungen machen uns unglücklicher. Glückliche Beziehungen machen uns glücklicher.

Doch Beziehungen sind nicht statisch, sondern wandeln sich fortlaufen.

In manchen Lebensphasen brauchen sie besondere Aufmerksamkeit. Manchmal kann es Sinn machen sich eine Begleitung zu suchen.

Im Paarcoaching kann z.B. besprochen werden

  • Wie ihr Konflikte wertschätzend klären könnt und es schafft aus eurer Streitspirale auszusteigen,

  • Wie ihr gut gemeinsame Entscheidungen treffen könnt die eure Zukunft betreffen z.B. Familiengründung oder einen Umzug,

  • Wie ihr wieder Intimität und Leidenschaft in eure Beziehung einladen könnt,

  • Ihr könnt verstehen lernen, warum ihr bei bestimmten Themen so sensibel reagiert und wie ihr als Paar gut damit umgehen lernt,

  • Wie ihr ein Liebespaar bleiben könnt wenn ihr Eltern werdet,

  • Umgang mit verschiedenen Erziehungvorstellungen,

  • Wie ihr mit einem Seitensprung umgehen lernen könnt und schauen könnt ob es noch eine Zukunft für euch als Paar gibt,


  • Wie ihr Verletzungen vergeben könnt und wieder eine vertrauensvolle Bindung aufbauen könnt.

Woran ich glaube

Ich bin davon überzeugt, dass Liebe mehr ist, als nur ein Gefühl, welches irgendwann abflacht oder verschwindet. Liebe ist eine Fähigkeit. Wir können lernen gut und verständlicher zu kommunizieren. Wir können lernen unsere eigene Gefühle besser wahrzunehemn und einen guten Umgang mit ihnen zu finden. Wir können als Paar einen Raum erschaffen, in welchem wir uns unterstützend zur Seite stehen und uns nicht verlieren in zugefügten Verletzungen oder Unachtsamkeiten. Ich glaube daran, dass Beziehungen gerettet werden können, sofern dies beide Beziehungspartner*innen wollen und bereit sind an der Beziehung zu arbeiten.

Intensiv-Paarwochenende

Ich arbeite hauptsächlich online, da meine Klient*innen über Europa verstreut leben. Doch immer wieder äußern Paare den Wunsch nach einem Treffen in Präsenz. Dem komme ich gerne nach und biete ein Intensiv-Einzelpaarwochendende an. Dort nehme ich mir ein Wochenende Zeit für euch als Paar und wir treffen uns an zwei oder drei aufeinanderfolgenden Tagen hier in Augsburg. Ihr möchtet lieber, anstatt an einem Wochenende, die Termine auf mehrere Werktage verteilen? Auch das ist kein Problem. Solltet ihr Intresse haben an dem Intensiv-Paarwochenenden, dann schreibt mir eine E-mail und wir klären alle weiteren Details.

Allgemeine Informationen:

Ich fühle mich der absoluten Schweigepflicht und Diskretion gegenüber Arbeitgeber*innen, Krankenversicherungen oder anderen Menschen, verpflichtet.

Termine finden online via ZOOM statt. In seltenen Fällen ist auch ein Treffen in Präsenz möglich. Gerade für Paare eignet sich mein Paar-intensiv-Wochenende sehr gut. Dort treffen wir uns für ein Wochenende hier in Augsburg und arbeiten ganz induviduell an euren Herausforderungen.

Terminvereinbarung:

Das erste kostenlose Gespräch kannst du ganz einfach über meinen Terminkalender buchen. Sollte es zu einer Zusammenarbeit kommen, hast du Zugriff auf meinen anderen Kalender mit mehr Terminbuchungsmöglichkeiten.

Solltest du noch Fragen haben, schreib mir unter: kontakt@fraucourage.de

Reduzierte Honorare:

Individuelle Begleitung in besonderen Lebensphasen sollte für jede*n möglich sein. Ich habe daher ein Kontingent an reduzierten Honoraren.