fbpx

Love & Grow: ein Wochenende, das deine Liebe stärken wird

6. Oktober bis zum 8. Oktober 2023 bei Göttingen

Liebe ist nicht etwas, das einfach passiert und irgendwann wieder geht. Liebe ist gestaltbar. Wir können uns als Paar eine liebevolle Beziehung erschaffen, in der wir Sicherheit, Leidenschaft, Weiterentwicklung und Annahme erleben.

Lasst eure Liebe wachsen!

Stelle dir vor deine Beziehung ist….

…ein emotionales Zuhause, in dem du Sicherheit findest und so sein kannst, wie du bist.

…erfüllend und inspirierend.

…krisensicher. Ihr lasst euch von Konfliken nicht aus der Bahn werfen, sondern schafft es immer wieder zueinander zu finden.

…liebevoll, ihr habt euch eine Kultur des Vergebens angeeignet.

…stärkend, ihr wisst wie wichtig ihr füreinander seit und könnt euch das auch zeigen.

…unterstützend, ihr helft euch gegenseitig eure Talende und Stärken zu entdecken und zu leben.

Mittlerweile ist gut erforscht, wie Paarbeziehungen funktionieren und wie wir es schaffen, eine tragfähige Beziehung zu gestalten. Eine Beziehung, die uns durch die Höhen und die Tiefen des Lebens trägt.

 

Ehrlich, authentisch, sicher.

 

Wir wollen eine Beziehung führen, in der wir gesehen und geliebt werden, in der wir uns fallen lassen können und uns nicht verstellen müssen.

 
 
STELLE DIR VOR, DEINE BEZIEHUNG IST….​ …ein emotionales Zuhause. Ihr findet Sicherheit im Gegenüber, …erfüllend und inspirierend,

Ihr liebt euch und wünscht euch eine gemeinsame Zukunft, doch irgendwie ist das gar nicht so einfach. Vielleicht verfangt euch immer wieder in Streits und Missverständnissen und habt Angst eure Liebe zu verlieren. Vielleicht lebt ihr aber auch nebeneinander her und Liebe und Leidenschaft gehen im alltäglichen Stress unter. Von Außen scheinen andere Beziehungsleben so leicht. Für euch fühlt es sich aber oft wie ein Energieräuber an und ist oft schwer und kompliziert?

Das alles muss nicht sein! Mittlerweile ist gut erforscht, wie Paarbeziehungen funktionieren und wie wir es schaffen eine tragfähige Beziehung zu gestalten. Eine Beziehung, die uns durch die Höhen und die Tiefen des Lebens trägt. Ehrlich, authentisch, sicher.

Wir wollen eine Beziehung führen, in der wir gesehen und geliebt werden, in der wir uns fallen lassen können und uns nicht verstellen müssen.
Das Paarseminar bietet euch die Gelegenheit, sich als Paar Zeit füreinander zu nehmen und sich in aller Ruhe mit den starken und weniger starken Seiten eurer Beziehung zu beschäftigen.

Du hast noch Fragen zu dem Seminar oder bist unsicher ob es das passende Seminar für euch ist? Dann buche dir ein kostenloses Gespräch bei mir, ganz einfach über meinen Kalender.

Das Love & Grow Seminar hilft euch dabei...

…eure Gesprächskultur zu verbessern – wir arbeiten an euren Streitmustern und ihr lernt diese zu bearbeiten und zu verlassen,

…Verletzungen aufzuarbeiten und wie ihr sie vergeben könnt,

…einen ganz neuen Blick auf eure Liebesbeziehung zu bekommen,

…eure eigenen Wünsche und Gefühle besser zu verstehen und diese auch verständlich für eure Partner*in zu zeigen,

…einen Raum zu kreieren, in dem ihr eure Liebe bestärken und vertiefen könnt.

WAS ERWARTET DICH IM LOVE & GROW Paarseminar?

Das Seminar ist ein Beziehungstraining, in dem wir uns ein Wochenende mit eurer Beziehung beschäftigen. Es ist aber kein reiner Theoriekurs, sondern es ist ein Erfahrungskurs. Wissen alleine reicht nicht. Um eine Veränderung zu erreichen, müsst ihr eure Liebe ganz neu erfahren. Ihr lernt euch selbst und eure Parter*in auf eine neue Art kennen und gestaltet so eine tragfähige Liebesbeziehung.

Let me love you

Liebe und Bindung verstehen und warum es manchmal in der Liebe schiefläuft

Wunde Punkte

Finden, verstehen, annehmen, zeigen können

Teufels-
dialog

Negative Muster verstehen und Ausstiegsmöglichkeiten finden

Its
all
about
Love

Eure Liebe verstärken & vertiefen

Vergebung

Verletzungen verzeihen und neues Vertrauen aufbauen

Behrührung
&
Sexualität

Mythen und Wahrheiten

Forever Love

Langanhaltende Beziehung gestalten

SEMINARORT:

Akademie Waldschlösschen bei Göttingen

SEMINARZEITEN:

Freitag 6.10. 18:30 Start mit Abendessen, dann Seminarzeit bis 21:00 Uhr
Ende des Seminars: Sonntag 8.10.2023 um 15:00 Uhr.

 

Ich bin fest davon überzeugt: Dieses Seminar wird deine Paarbeziehung nachhaltig verbessern!

Eure Investition

Der Preis gilt pro Person inkl. Kost & Logis!
397
  •  

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen zum Seminar

 

 

Für wen ist das Seminar gedacht?

Für Paare, die sich gemeinsam weiterentwickeln möchten. Der Kurs ist kein reiner Theoriekurs. Es wird vorrausgesetzt, dass ihr in eure eigenen Gefühle, Ängste und Wünsche tauchen und euch intensiv mit eurer Beziehung auseinandersetzten wollt. Es spielt dabei keine Rolle ob du monogam lebst oder poly*.

 

 

Ist das Seminar das richtige für uns?

Lass uns darüber sprechen. Buche dir ganz einfach ein kostenloses Gespräch in meinem Online-Kalender und wir finden zusammen raus, ob das Seminar das Richtige zum jetzigen Zeitpunkt ist.

 

Was ist die theoretische Grundlage des Seminares?
 

Der Kurs basiert auf Theorie und Praxis der Emotionsfokussierten Paartherapie (EFT) nach Dr. Susan Johnson. Auch das Seminar wurde von der kanadischen Paartherapeutin entwickelt und basiert auf dem Buch: Halt mich fest – Sieben Gespräche über lebenslange Liebe. Das „Hold Me Tight® Paarseminar ist weltweit erfolgreich.
EFT ist eine der am besten erforschten und wirksamsten Paartherapie-Methoden, die uns heute zur Verfügung stehen. Wenn du dir noch mehr Informationen und wissenschaftliche Studien zu EFT wünschst, dann empfehle ich dir folgende Seite https://www.eftcd.de/forschung-zur-bindungsbasierten-eft/ https://www.lovie.de/loviepedia/emotionsfokussierte-paartherapie/.

Der wahre Grund für Paar-
konflikte

Melde dich zum Frau Courage Newsletter an und erhalte die PDF kostenlos per E-Mail. Du kannst diese Anmeldung jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter widerrufen.