fbpx

Jede Entscheidung, die wir treffen ist immer auch ein Wagnis mit offenem Ausgang. Wir können nie alle Eventualitäten überblicken. Rund 20.000 Entscheidungen treffen wir täglich, die meisten davon blitzschnell und intuitiv. Aber es gibt auch Entscheidungen, die uns wachliegen lassen und uns wie ein Stein im Magen liegen.

In dieser Folge geht es unter anderem darum, warum es uns manchmal so schwer fällt Entscheidungen zu treffen.

IN DIESER FOLGE ZUM THEMA „ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN“ ERFÄHRST DU:

  • was für Prozesse bei der Entscheidungsfindung ablaufen,

 

  • wie du Entscheidungsmüdigkeit umgehen kannst,

 

  • 5 Methoden, die dir helfen mehr Klarheit bei Entscheidungen zu bekommen.

 

Damit wir gute und nachhaltige Entscheidungen treffen können, müssen wir uns über unser Werte bewusst sein. Wenn du dir nicht sicher bist, was alles Werte sein können, dann schau dir gerne folgende Werteliste an und hör den Podcast für die Übungserklärung.

 

Werteliste

Vertrauen, Ruhe, Freude, Herzlichkeit, Courage, Zuversicht

Aufrichtigkeit, Geborgenheit, Menschlichkeit, Zuneigung

Offenheit, Humor, Freundschaft, Loyalität, Freundlichkeit

Leichtigkeit, Aktivität, Aufgeschlossenheit, Aufrichtigkeit

Authentizität, Beliebtheit, Bequemlichkeit, Bescheidenheit

Beständigkeit, Bewusstheit, Bildung, Demut

Diskretion, Ehrlichkeit, Entschlossenheit, Erfahrung

Erfolg, Familie, Fleiß, Freiheit

Freundschaft, Frieden, Führung, Gelassenheit

Gemeinschaft, Genuss, Gerechtigkeit, Geselligkeit

 Gesundheit, Großzügigkeit, Güte, Geld

Harmonie, Herausforderung, Hingabe, Individualität

Integrität, Hilfsbereitschaft, Kontrolle, Sinnlichkeit

 Lebendigkeit, Leidenschaft, Leistung, Liebe

Treue, Loyalität, Macht, Nachhaltigkeit

Nächstenliebe, Natur, Offenheit, Ordnung

Partnerschaft, Perfektion, Wachstum, Privatsphäre

 Reichtum, Respekt, Ruhe, Schönheit

Selbstbestimmung, Selbstverwirklichung, Sicherheit

Solidarität, Sorgfalt, Spaß, Spiritualität

Struktur, Tiefgründigkeit, Toleranz, Nachhaltigkeit

Unabhängigkeit, Vernunft, Vertrauen, Wirksamkeit

Würde, Zugehörigkeit, Zuverlässigkeit

ABONNIERE DEN PODCAST KOSTENFREI

und höre jede Folge bequem unterwegs über dein Handy. Der Frau Courage Podcast ist in allen Podcast-Apps über die Suche einfach zu finden.

LINKS UND LITERATUR ZUM THEMA

Danke

 

Wenn dir der Frau Courage Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Vielen Dank für deine Unterstützung.

 

Alles Liebe

 

Cora

*Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Link. Kaufst du etwas über den Link, erhalte ich eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Extrakosten.