fbpx

# 15 Meditation

Bei dieser stärkenden Meditation werde ich dich gedanklich an einen Ort führen, an dem du Stärke und Kraft tanken kannst.

Wusstest du, dass man dem Gehirn ansehen kann, ob dessen Benutzer regelmäßig meditiert? Per Hirnscanner kann man sehen, dass Meditation die Amygdala (auch Mandelkern genannt) schrumpfen lässt. Die Amygdala ist eine Struktur im Gehirn, die unter anderem an der Steuerung von Angst beteiligt ist. Zugleich hatte in Untersuchungen die graue Substanz in Bereichen des Gehirns durch Meditation zugenommen. Die graue Substanz ist zum Beispiel mit Mitgefühl verbunden. Durch Meditation wird zudem die Aufmerksamkeit gesteigert.

Diese Meditation hilft dir dabei…

  • Zuversichtlicher zu werden,

  • dein Vertrauen ins Leben zu stärken und

  • dich mit dir und deiner Kraft zu verbinden.

Ich hoffe die Meditation tut dir gut und du fühlst dich danach kraftvoller und zuversichtlicher. Wenn du sie später noch einmal anhören willst, die Meditation beginnt ab Minute Xy.

Wenn du eine persönliche Begleitung auf deinem Entwicklungsweg suchst, dann vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit mir.

Oder direkt hier anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Denn das ist eben die Eigenschaft der wahren Aufmerksamkeit, dass sie im Augenblick das Nichts zu allem macht.

Johann Wolfgang von Goethe

ABONNIERE DEN PODCAST KOSTENFREI

und höre jede Folge bequem unterwegs über dein Handy. Der Frau Courage Podcast ist in allen Podcast-Apps über die Suche einfach zu finden.

LINKS UND LITERATUR ZUM THEMA

Danke

 

Wenn dir der Frau Courage Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Vielen Dank für deine Unterstützung.

 

Alles Liebe

 

Cora

*Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Link. Kaufst du etwas über den Link, erhalte ich eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Extrakosten.