Welcome Baby!

 

Der „Welcome Baby!“ Kurs ist ein 10-wöchiger Onlinekurs für queere Menschen auf ihrem Kinderwunschweg.

Das Kursprogramm besteht aus persönlichen Coachings, eigener Arbeit mit Workbook, Videos und Audiodateien, Mail- und Messenger-Kontakt und Austausch mit Gleichgesinnten.

 

In den 10 Wochen wirst du viel über dich und deinen Kinderwunsch lernen. Du wirst wieder mit mehr Leichtigkeit und Vertrauen deinen Weg gehen.

Der "Welcome Baby!" Kurs ist was für dich, wenn...

  • Du gerne eine Familie gründen würdest, aber nicht weißt wie,

 

  • Du das Gefühl hast, vor lauter Hürden den Weg verloren zu haben,

 

  • Du schon eine Weile versuchst schwanger zu werden und es einfach nicht klappen will,

 

  • Du mit Leichtigkeit, Freude und Vertrauen deine Familie gründen willst,

 

  • Du wissen willst, wie du in dieser besonderen Lebensphase liebevoll mit dir selbst umgehen kannst,

 

  • Du dich gestresst, frustriert und unter Druck fühlst und das gerne los werden willst.

Der "Welcome Baby!" Kurs ist was für dich, wenn...

  • Du gerne eine Familie gründen würdest, aber nicht weißt wie,

 

  • Du das Gefühl hast, vor lauter Hürden den Weg verloren zu haben,

 

  • Du schon eine Weile versuchst schwanger zu werden und es einfach nicht klappen will,

 

  • Du mit Leichtigkeit, Freude und Vertrauen deine Familie gründen willst,

 

  • Du wissen willst, wie du in dieser besonderen Lebensphase liebevoll mit dir selbst umgehen kannst,

 

  • Du dich gestresst, frustriert und unter Druck fühlst und das gerne los werden willst.

Alle Infos auf einen Blick

  • 10 Wochen
  • 8 Video-Lektionen
  • 5 Einzelcoachings
  • Bounusmaterial
  • Willkomenspaket inkl. Workbook per Post
  • Messengerbegleitung bei Fragen & Problemen
  • Private Facebookgruppe
  • Wöchentliche Impulse per E-Mail
  • Jederzeit starten
  • Von überall teilnehmen

 

Der Kurs startet direkt nach dem Kauf. Du hast nach Abschluss des Kurses mindestens 6 Monate Zugriff auf das gesamte Kursmaterial, um weiterhin mit den Inhalten zu arbeiten. Auch kannst du weiter in der Facebookgruppe bleiben.

In diesem Kurs lernst du:

… dich selbst besser kennen,

… wie du dich entspannen und ausgeglichener und zuversichtlicher werden kannst,

… deine Partner*In besser kennen,

… was der richtige Weg für dich zum Wunschkind ist,

… wie du deine Leichtigkeit und Lebensfreude (wieder)findest,

… voller Klarheit, Selbstvertrauen und Selbstliebe deinen eigenen Kinderwunschweg zu gehen,

… wie du mit den unterschiedlichsten Gefühlen umgehen kannst und verhinderst, dass sie dich überrollen,

… welche neuen Möglichkeiten es gibt, wie du dich und deine Zukunft sehen kannst,

…deine Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und liebevoll für dich zu sorgen.

 

Der Kinderwunschweg kann lang und herausfordernd sein.

Du musst dich nicht allein durchbeißen!

 

Nach dem Kurs:

-fühlst du dich leichter & entspannter

-hast du Klarheit über deinen Kinderwunschweg

-hast du Vertrauen in deinen ganz eigenen Kinderwunschweg gefunden

-hast du dich weiterenwickelt in deinem Denken & Fühlen

-bist du mental stärker

-weißt du, wie du mit Druck & Stress umgehen kannst

Der Ablauf

Die Videos und Audiodatein werden auf einer geschützten Plattform angeboten. Du bestimmst dein eigenes Lerntempo. Es empfiehlt sich jede Woche ein Thema zu bearbeiten.

Der Kurs ist in 8 Module unterteilt. Du kannst induviduell deine 5 Einzelcoachingtermine buchen.

In den Coachings kannst du offene Fragen & Probleme ansprechen, wir schauen wie es dir aktuell geht und was du gerade brauchst. Auch besprechen wir die Übungen und Aufgaben der aktuellen Woche. Neben den Einzelcoachings bin ich die ganze Zeit per Messenger persönlich für dich erreichbar.

 

Ich bin fest davon überzeugt: Dieser Kurs wird dich nicht nur in der Kinderwunschzeit unterstützen, sondern auch in deinem weiteren Leben nützlich sein.

 
 

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen zum Kurs

Wie kann ich mich anmelden?

Für mich ist es wichtig, dass du zufrieden mit deinem Kurs bist. Wir führen deshalb ein kostenloses Erstgespräch, bevor du den Kurs kaufen kannst. Im Kennenlerngespräch schauen wir, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob der Kurs das Richtige für dich ist. Das Gespräch kannst du hier buchen.

Was erreiche ich mit dem Kurs?

In dem Kurs wirst du Klarheit und Leichtigkeit für deinen Kinderwunschweg bekommen. Du wirst lernen, wie du mit Hilfe von verschiedenen Coachingtechniken mental stark wirst. Stark für deinen Kinderwunschweg aber auch für dein weiteres Leben.

Was ist Inhalt des „Welcome Baby!“ Kurses?

Der Kurs beinhaltet ein Willkommenspaket, 5 x Einzelcoachings, 8 Videos, Bonusmaterial, Kursbuch sowohl digital als auch als gedruckte Version per Post, eine private Facebookgruppe, 24 Stunden WhatsApp/Telegramm Begleitung und Audiodateien.

Kann ich anfangen und unterbrechen, wann ich will?

Jede Woche wird dir ein neues Video, inklusive Entspannungs-Audiodatei freigeschaltet. Du hast jederzeit Zugriff zu dem aktuellen und vorausgegangenen Modul. Du kannst dir also frei einteilen, wann und wo du das Modul bearbeiten willst.

Welche Technik brauche ich?

Nur ein internetfähiges Gerät mit Kamera und Mikrofon. Mehr nicht. Die Videos und die Einzelcoachings finden alle online statt.

Für wen ist der Kurs gedacht?

Für Menschen, die sich der LGBTIQ* (also Lesbischen, Schwulen, Bisexuellen, Trans*, Inter, Queeren) Community zugehörig fühlen. Es spielt dabei weder eine Rolle auf welchem Weg du deine Familie gründen willst, noch ob du in einer Beziehung bist, single oder Teil einer Co-Elternschaft.

Kann ich auch mit meinem*meiner Partner*in oder Co-Elternteil teilnehmen?

Du kannst gerne auch mit deiner*m Partner*in oder Co-Elternteil(en) teilnehmen. Näheres können wir persönlich im ersten unverbindlichen Kennenlerngespräch klären.

Die Facebook-Gruppe

Wie komme ich in die Facebook-Gruppe?

Zur Facebookgruppe wirst du zugelassen, sobald du im Welcome Baby Kurs dabei bist. Du wirst hierfür eine eigene E-Mail bekommen mit allen wichtigen Zugangslinks.

Kann ich nach den 10 Wochen in der Facebook-Gruppe bleiben?

Ja sehr gerne. Ich denke, dass es für alle eine wichtige Austauschplattform sein kann.

Wer kann sehen, was ich in der Gruppe poste?

Da es sich um eine private Facebookgruppe handelt, sehen nur die Teilnehmer*Innen der Gruppe die Inhalte, die geteilt oder geschrieben werden. Mir ist eine vertrauensvolle Atmosphäre wichtig, deshalb können nur Teilnehmer des „Welcome Baby!“ Kurses Gruppenmitglied werden.

WhatsApp oder Telegram Support

Kann ich dir immer schreiben?

Ja, ich werde dir so schnell wie möglich antworten. Spätestens innerhalb von 12 Stunden.

 

Einzelcoachings

Wie und wann finden die Einzelcoachings statt?

Die Einzelcoachings finden über ZOOM statt und du kannst sie individuell über mein Buchungssystem buchen. Ich biete auch Samstags- und einmal im Monat auch einen Sonntagstermin an. Die Einzelcoachings können auch am Abend stattfinden. Den Link zum Buchungssystem bekommst du in der Willkommensmail am Anfang des Kurses.

Wie lange gehen die Einzelcoachings?

Zwischen 60 und 90 Minuten, je nachdem wie viel wir zu besprechen haben.

Das Workbook

Wofür ist das Workbook?

In dem Buch findest du eine Zusammenfassung der Übungen und Videos, Inspirationen und genügend Platz, um deine Prozesse zu verschriftlichen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Kinderwunschweg zum echten Entwicklungsweg werden kann. Mit Hilfe von deinem Kursbegleitbuch hast du ein lebendiges Dokument über deine Kinderwunsch- und entwicklungsreise.

Wie bekomme ich das Kursbuch?

Das Kursbuch ist Teil deines Willkommenspakets, welches du am Anfang des Kurses per Post nach Hause geschickt bekommst.

Was mache ich, wenn die Familiengründung während des Kurses klappt?

Da es in dem Kurs um deine Persönlichkeitsentwicklung geht, kannst du auch als frisches Familienmitglied viel aus dem Kursinhalt und den Einzelcoachings mitnehmen.

Wieviel Zeit sollte ich für den Kurs einplanen?

Ich würde dir empfehlen, pro Tag ca. 15 Minuten einzuplanen. Und einmal in der Woche ca. 2 Stunden, um das Video anzuschauen und die entsprechenden Übungen zu machen. Es ist sinnvoll, sich genügend Zeit für die einzelnen Lektionen zu nehmen. Es geht darum neue Methoden kennenzulernen und diese brauchen Zeit und Raum um wirken zu können.

Was, wenn ich nicht in 10 Wochen fertig werde?

Das ist kein Problem, denn du kannst die Inhalte jederzeit nachschauen und auch die Einzelcoachings kannst du innerhalb eines Jahres (ab Kaufdatum) noch bei mir buchen.