fbpx

Reconnect

Endlich wieder miteinander reden ohne Drama

In dem 8-wöchigen Programm veränderst du deine bisherigen Streitmuster und erlebst, dass Paarkommunikation liebevoll und leicht sein kann - ohne Dauerstreit, verletzter Gefühle und eisigem Schweigen
Die Homepage von Frau Courage, M. Sc. Cora Hansen zu Paartherapie & Paarcoaching , LGBTQ* Coaching, Mentales Coaching, LGBTQ* Kinderwunsch.

kennst du das?

Du liebst deine*n Partner*in, doch irgendwie verfangt ihr euch immer wieder in den gleichen Streitpunkten und ihr habt das Gefühl, dass eure Liebe langsam davon vergiftet wird? 

Du wünscht dir eine liebevolle und harmonische Beziehung, in der du Probleme ansprechen kannst, ohne dass es zu einem eskalierenden Streit kommt? 

Du bist frustriert und enttäuscht darüber, dass ihr es einfach nicht besser hinbekommt?

Es ist teilweise so weit , dass oft jeder lieber Zeit alleine verbringt, weil ihr Angst habt, euch gleich in nervigen und destruktiven Streits zu verfangen?

ALL DAS MUSS NICHT SEIN!

Mittlerweile ist gut erforscht, wie Paarbeziehungen funktionieren und wie wir es schaffen, eine tragfähige Beziehung zu gestalten. Eine Beziehung, die uns durch die Höhen und die Tiefen des Lebens trägt: Ehrlich, authentisch, sicher. Wir wollen eine Beziehung führen, in der wir gesehen und geliebt werden, in der wir uns fallen lassen können und uns nicht verstellen müssen.

Stelle dir vor, deine Beziehung ist…

…ein emotionales Zuhause. Ihr findet Sicherheit im Gegenüber.

…erfüllend und inspirierend.

…krisensicher. Ihr lasst euch von Konfliken nicht aus der Bahn werfen, sondern schafft es immer wieder zueinander zu finden.

…liebevoll. Ihr habt euch eine Kultur des Vergebens angeeignet.

…stärkend. Ihr wisst, wie wichtig ihr füreinander seid und könnt das auch zeigen.

…unterstützend. Ihr helft euch gegenseitig, eure Talente und Stärken zu entdecken und zu leben.

 

Der Reconnect Kurs hilft euch dabei...

…eure Gesprächskultur zu verbessern – wir arbeiten an euren Streitmustern und ihr lernt diese zu bearbeiten und zu verlassen.

…einen ganz neuen Blick auf eure Liebesbeziehung zu bekommen.

…eure eigenen Wünsche und Gefühle besser zu verstehen und diese auch verständlich für eure Partner*in zu zeigen.

…einen Raum zu kreieren, in dem ihr eure Liebe bestärken und vertiefen könnt.

Wer dich beim Reconnect Kurs begleitet:

Cora Hansen

Ich bin Cora Hansen, Mutter von zwei kleinen Kindern, seit 9. Jahren verheiratet, habe einen Master in Coaching (M.Sc. Uni Salzburg) und ich bin ausgebildete, emotionsfokussierte Paartherpeutin.

Aus meiner persönlichen und fachlichen Erfahrung heraus weiß ich, dass Paarbeziehung veränderbar ist. Wir können lernen, eine gesunde und liebevolle Beziehung zu führen. Deine Beziehung muss nicht so bleiben wie sie gerade ist.

Ich begleite Einzelpersonen und Paare in Einzel-, Paar und Gruppenangeboten und freue mich sehr, wenn ich auch dich, auf deinem Weg zu einer zufriedenen Beziehung, begleiten darf!

NACH DEM RECONNECT KURS WIRST DU...

mit mehr Ruhe und Gelassenheit kritische Punkte ansprechen können.

nicht mehr so schnell vom Verhalten deines Partners *deiner Partnerin genervt sein.

wieder mehr Energie und Gelassenheit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben, weil du eure Beziehung nicht mehr als „Kampf“ und “ Dauerbaustelle” erlebst.

LASST DEINE LIEBE WACHSEN!

Ich bin mit Eltern aufgewachsen, die sehr viel, sehr laut und sehr destruktiv gestritten haben. Als Kind habe ich sehr unter den Streits meiner Eltern gelitten und für mich war klar, dass ich nie so streiten und kommunizieren wollte, wie meine Eltern. Doch irgendwie wusste ich auch nicht, wie friedlich und respektvoll über Konflikte gesprochen werden kann. So kam es, wie es kommen musste:

Ich habe mich auf einmal in den gleichen Konflikt- und Kommunikationsmustern wie meine Eltern wiedergefunden. Was mich zutiefst entsetzte und mich sehr traurig und verzweifelt machte.

Denn ich wollte eine liebevolle und achtsame Paarbeziehung führen! Ich wollte unserem Kind eine gute und friedliche Paarbeziehung vorleben! Doch der reine Veränderungswille war nicht genug. Uns als Paar hat damals eine Paartherapie sehr geholfen und dazu geführt, dass ich mich selbst als Paartherapeutin ausbilden habe lassen.

Jetzt weiß ich, Veränderung ist möglich! Wir können alle lernen, wie eine gute und sichere Paarbeziehung gelebt werden kann. Dafür braucht es aber (neben dem Veränderungswille) das richtige Wissen, Reflexion und manchmal auch eine Wegbegleitung.

Liebe ist nicht etwas, das einfach passiert und irgendwann wieder geht. Liebe ist gestaltbar. Wir können uns als Paar eine liebevolle Beziehung erschaffen, in der wir Sicherheit, Leidenschaft, Weiterentwicklung und Annahme erleben.

Es ist nie zu spät zu lernen gut miteinander zu spreche!

DER RECONNECT PAARKURS IM ÜBERBLICK:

  • Kursstart: 19.03.
  • Kursdauer: 8 Wochen
  • 4 Online-Termine in der Gruppe mit der Möglichkeit Fragen zu stellen
  • 4 Module inkl. Videos, Arbeitsblättern und genauen Anleitungen
  • Unbegrenzter Sprachnachrichten-Support
  • Wertvolle Bonusinhalte

WAS ERWARTET DICH IM RECONNECT KURS?

Das Programm ist ein Beziehungstraining, in dem wir uns acht Wochen mit eurer Beziehung beschäftigen.

Es ist aber kein reiner Theoriekurs, sondern es ist ein Erfahrungskurs.

Wissen alleine reicht nicht. Um eine Veränderung zu erreichen, müsst ihr eure Liebe ganz neu erfahren.

Ihr lernt euch selbst und eure Partner*in auf eine neue Art kennen und gestaltet so eine tragfähige Liebesbeziehung.

Modul 1:

Let me love you
Liebe und Bindung verstehen und warum es manchmal in der Kommunikation schiefläuft

Modul 2:

Wunde Punkte
Lerne dich, deine Gefühle und dein Verhalten in Beziehung (besser) kennen

Modul 3:

Teufels-
dialoge
Negative Muster verstehen und Ausstiegsmöglichkeiten finden

Modul 4:

Neue Wege
Besser Konflikte austragen und neue Strategien für dich und deine Beziehung erlernen

inklusive den Bonusinhalten:

Bonus 1

Video: Selbstberuhigung: So bleibst du ruhig, wenn es zum Streit kommt

Bonus 2

Video: Verletzungen in Paarbeziehung: Wie können wir den Schaden wiedergutmachen?

Was Menschen sagen, die schon mit mir gearbeitet haben:

Ich bin davon überzeugt, dass Liebe mehr ist, als nur ein Gefühl, welches irgendwann abflacht oder verschwindet. Liebe ist eine Fähigkeit. Wir können lernen gut und verständlicher zu kommunizieren. Wir können lernen unsere eigene Gefühle besser wahrzunehemn und einen guten Umgang mit ihnen zu finden. Wir können als Paar einen Raum erschaffen, in welchem wir uns unterstützend zur Seite stehen und uns nicht verlieren in zugefügten Verletzungen oder Unachtsamkeiten. Ich glaube daran, dass Beziehungen gerettet werden können, sofern dies beide Beziehungspartner*innen wollen und bereit sind an der Beziehung zu arbeiten.

LET THE MAGIC HAPPEN!

Eure Investition - Gruppenbetreuung

Der Preis gilt pro Paar
649
  • 4 Module inkl. Videos, Arbeitsblättern und genauen Anleitungen
  • 4 Online Termine in der Gruppe, mit der Möglichkeit Fragen zu stellen
  • Unbegrenzter Sprachnachrichten-Support
  • Wertvolle Bonus-Inhalte

Eure Investition - Einzelbetreuung

Der Preis gilt pro Paar
1 249
  • 4 Module inkl. Videos, Arbeitsblättern und genauen Anleitungen
  • 4 Einzelpaarsitzungen für euer individuelles Problem
  • Unbegrenzter Sprachnachrichten-Support
  • Wertvolle Bonus-Inhalte

Häufig gestellte Fragen

Das verstehe ich gut. Mit zwei kleinen Kindern und zwei berufstätigen Eltern, kenne ich den tägliche Zeit struggle, deswegen habe ich meinen Kurs so flexibel wie möglich gestaltet. Viele inhaltliche Themen werden über Videos und das Workbook vermittelt, dies kannst du dir zu jeder Tag- und Nachtzeit anschauen. Die Live Calls werden aufgezeichnet und stehen somit auch jederzeit zur Verfügung. Mit Hilfe des Telegram Kanals kannst du mir direkt deine Fragen stellen und bekommst innerhalb von 24 Stunden eine persönliche Sprachnachricht von mir. 

Im Vergleich zu Einzelsitzungen ist der  Kurs ein sehr günstiges Angebot, da es mir ein Anliegen ist, dass möglichst viele Menschen Zugang zum Kurs bekommen.

Als Erleichterung gibt es die Möglichkeit, den Kurs in 2 Raten zu bezahlen. Solltest du dich in einer Situation befinden, in der du den Kurs nicht bezahlen kannst, dann melde dich bitte bei mir, dann werden wir zusammen eine Lösung finden. 

Ich verstehe, dass das ein Hindernisgrund sein kann. Deswegen gibt es auch zwei verschiedene Möglichkeiten, um diesen Kurs zu kaufen. Einmal als Gruppenprogramm und einmal als Spezialversion. In der Spezialversion nehmt ihr nicht an den Gruppencalls teil, sondern habt vier persönliche 90 Minuten Einzelgespräche mit mir.

Du wirst dann eine Aufzeichnung bekommen.

4 mal: Dienstag´s den 26.3, 9.4, 23.4, 7.5 . Jeweils um 20.30 Uhr (die späte Uhrzeit ist dafür da, dass auch Eltern mit kleinen Kindern zusammen an dem Kurs teilnehmen können).

In der Spezialversion des Kurses habt ihr Einzelsitzungen, diese Termine werden wir individuell vereinbaren.

Der Kurs beinhaltet ein Workbook, 4x Gruppentermine mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen, 24/7 Sprachnachrichten-Support,  8 + Video Einheiten vollgepackt mit viel Hintergrundwissen und konkreten Übungen.

Nein, überhaupt nicht! Aus dem Kurs werden alle Einzelpersonen und Paare etwas mitnehmen können, egal ob zerstritten oder nicht. 

Meine Arbeit basiert auf Theorie und Praxis der Emotionsfokussierten Paartherapie (EFT) nach Dr. Susan Johnson. EFT ist eine der am besten erforschten und wirksamsten Paartherapie-Methoden, die uns heute zur Verfügung stehen. Wenn du dir noch mehr Informationen und wissenschaftliche Studien zu EFT wünschst, dann empfehle ich dir folgende Seite https://www.eftcd.de/forschung-zur-bindungsbasierten-eft/ und https://www.lovie.de/loviepedia/emotionsfokussierte-paartherapie/.

Nur ein internetfähiges Gerät mit Kamera und Mikrofon. Mehr nicht.

Ja, ich werde dir so schnell wie möglich antworten. Spätestens innerhalb von 24 Stunden.

Alle zwei Wochen ca. 2 Stunden, um beim Live Termin dabei zu sein. Und dann noch ca. 1 Stunde pro Woche, um die Übungen in Ruhe zu machen, die Videos anzusehen und zu reflektieren. Es ist sinnvoll, sich genügend Zeit für die einzelnen Lektionen zu nehmen. Es geht darum, neue Methoden kennenzulernen und diese brauchen Zeit und Raum, um wirken zu können.

Für Paare und Einzelpersonen, die sich weiterentwickeln möchten. Der Kurs ist kein reiner Theoriekurs. Es wird vorausgesetzt, dass du in deine eigenen Gefühle, Ängste und Wünsche tauchst und dich intensiv mit dir und deiner Beziehung auseinandersetzen willst. Es spielt dabei keine Rolle ob du monogam lebst oder poly, queer, homo-, bi-, oder heterosexuell bist. 

Der Kurs ist auf einen Zeitraum von 8 Wochen ausgelegt. Du kannst die Module in deinem eigenen Tempo durcharbeiten. Alle Videos, Kursmaterialien und die Aufzeichnungen der Live-Termine stehen dir nach dem Kursende noch mindestens ein ganzes Jahr zur Verfügung.

Ja, der Kurs ist so aufgebaut, dass du auch alleine teilnehmen kannst.  Ich bin davon überzeugt, dass der Kurs eurer Beziehung gut tun wird, auch wenn du ihn alleine machst. Die Veränderung wird in euren Beziehungsalltag wirken. Trotzdem denke ich, dass ihr noch mehr davon profitieren werdet, wenn ihr den Kurs gemeinsam macht.

Der Kurs richtet sich an Paare und Einzelpersonen, die raus aus der Streitfalle wollen und die sich eine liebevolle und achtsame Kommunikation miteinander wünschen.

Das ist immer schwer vorherzusehen. Wahrscheinlich wirst du erste Veränderungen schon nach einigen Tagen spüren, einfach weil du ein neues Bewusstsein bekommst und dadurch Dinge siehst, die dir früher nicht aufgefallen sind. Veränderung braucht Wissen, Zeit, Raum, Veränderungswille und die Fähigkeit, eigene Anteile reflektiert zu betrachten. 

Jetzt auf Warteliste eintragen!

Der wahre Grund für Paar-
konflikte

Melde dich zum Frau Courage Newsletter an und erhalte die PDF kostenlos per E-Mail. Du kannst diese Anmeldung jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter widerrufen.