fbpx

Kinderwunsch-Coaching für
LGBTQ*-Paare

Ich wünsche mir, dass jeder Mensch seinen Herzenswunsch nach Familie leben kann. Deswegen unterstütze ich mit meinem Coachingangebot Lesben, Schwule, Transpersonen und Queers, ihren Kinderwunschweg kraftvoll, gut informiert und entspannt gehen zu können.

Kennst du auch das Gefühl, dass alle Menschen in deinem Umfeld (problemlos) Kinder bekommen?

Vielleicht hast du aber auch das Gefühl, dass man als homosexueller, Trans* Mensch keinen Kinderwunsch haben darf? Nichts scheint plan- und beeinflussbar?

Für Schwule, Lesben und Transmenschen ist das eben oft gar nicht so einfach und meist mit viel Aufwand und Anstrengung verbunden. Wir werden nicht einfach so schwanger, sondern es bedarf einiger Planung und Mühen um unseren Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen. Dies führt natürlich zu einem immensen Druck. Dieser Druck kann dazu führen, dass von Anfang an ein hoher Stresspegel herrscht und die Leichtigkeit schnell verloren geht, gerade wenn das Wunschkind dann auch noch länger auf sich warten lässt oder es nicht so läuft wie geplant. 

Ich kann dir natürlich leider kein Kind herzaubern, aber wie wäre es, wenn du frei von inneren und äußeren Blockaden dabei wärst? 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Im kostenlosen Live Seminar zeige ich dir, wie du auf deiner Kinderwunschreise mit Hilfe von mentalen Übungen gelassener werden kannst.

Wie wäre es, wenn du deinen Kinderwunschweg mit Leichtigkeit und ohne Angst gehen könntest? Wie wäre es, wenn du, egal ob mit oder ohne Partner*in, diese Zeit ganz entspannt erleben könntest?

Ich zeige dir, wie du Vertrauen in die Situation findest und  deinen Kinderwunsch mit einem glücklichen Leben verbindest. Wie du dein Selbstvertrauen stärken kannst, um aus der negativen Gedankenspirale auszusteigen und dann zur Ruhe und Entspannung kommst.

Der homosexuelle Kinderwunsch beinhaltet besondere Hürden. Schon allein, dass es nicht nur eine private Sache zwischen dem Paar ist, sondern immer mindestens eine dritte Person involviert ist, macht vielen zu schaffen. Das kann dazu führen, dass der Stresspegel schon hoch ist, bevor man aktiv mit dem Kinderwunsch begonnen hat. 

Ich möchte mit diesem Webinar auch Mut machen. Denn auch wenn das Wunschkind länger auf sich warten lässt oder wenn der Weg zum Wunschkind vielleicht am Ende ganz anders aussieht, als du ihn dir erhofft hast, ist es möglich aus dieser Kinderwunschreise stärker hervorzugehen als davor.

 

In meinem kostenlosen Live Seminar erfährst du meine 3 besten Tipps, wie du auf deiner Kinderwunschreise mit Hilfe von mentalen Übungen gelassener werden kannst. Du erhältst dazu viele praktische Übungen und darfst mir gerne all deine Fragen stellen.

Live Seminar - das hast du davon:

3 einfache Schritte

#1

3 Tipps gratis

Ich gebe dir meine 3 besten Tipps, wie du gelassen und entspannt durch die Kinderwunschzeit gehen kannst, inkl. Live Fragenrunde!

#2

Live-Seminar

Du bekommst drei Mittel an die Hand, damit du deine Kinderwunschzeit aktiv gestalten kannst und nicht nur Opfer der Umstände bist.

#3

Wunschtermin

Buche dir deinen Wunschtermin zum Live Seminar und erfahre, wie du den großen Druck in Entspanntheit umwandeln kannst.

Der Kinderwunsch kann dazu führen, dass man einen Kontrollverlust erlebt. Nichts scheint mehr plan- oder kontrollierbar, selbst mit viel Aufwand und Mühe kann man gewisse biologische oder behördliche Prozesse nicht beschleunigen. Der Glauben an deinen Körper leidet vielleicht unter dem Kinderwunsch, was zu einem verminderten Selbstwertgefühl führen kann. 

Nicht jede*r in deinem Umfeld wird deinen Kinderwunsch in der Größe und Vehemenz nachempfinden können. Vielleicht fängt darüber hinaus eure Partnerschaft an zu kriseln weil ihr nicht die gleiche Intensität bei eurem Kinderwunsch habt? Kinderwunsch kann manchmal auch sehr einsam machen.

Wie wäre es, wenn der schwule, lesbische, inter- oder transidente Kinderwunschweg auch leicht sein könnte? Wenn du dich abgrenzen könntest, von all den gut gemeinten Ratschlägen aber auch von den Kritikern, die dir nicht zugestehen dass du dein Leben so lebst wie du willst? Wenn du mit evtl. aufkommenden Neidgefühlen gut umgehen könntest? Wenn du das Vertrauen in deinen Körper wieder finden könntest? Wenn du daran glauben könntest, dass am Ende alles Gut wird? 

Im kostenlosen Live Seminar zeige ich dir, wie du genau das schaffen kannst, melde dich am Besten gleich an.

Das sagen meine Klienten

Das bin ich

Ich heiße Cora Hansen bin studierter Mental Coach, Mutter, Ehefrau, Bergliebhaberin und ich helfe Menschen dabei ein freies, selbstbestimmtes Leben zu leben und sich ihren Herzenswunsch nach einem Kind zu erfüllen.

Ich weiß wie es sich anfühlt, sich aus tiefsten Herzen ein Kind zu wünschen und welche inneren und äußere Hürden man als lesbische Frau nehmen muss, damit der Wunsch Wirklichkeit werden kann.

Meine eigener Kinderwunschweg war steinig und lang, ich habe zwei frühe Schwangerschaften verloren und schnell ging die Leichtigkeit und der Optimismus verloren. Ich war gefangen in negativen Gedankenspiralen und Selbstzweifeln. All das hat dazu geführt, dass meine Kinderwunschzeit für mich und meine Ehe zur Belastungsprobe wurde.

Die Erfahrung die ich gemacht habe wünsche ich niemanden. Sie hat mich aber zu dem Mensch gemacht der ich bin und mit diesen Erfahrungen kann ich ein stärkendes Coaching-Angebot anbieten. Ich hätte eine persönliche, unbefangene und professionelle Begleitung gebraucht, die von den speziellen Herausforderungen als homosexueller Mensch mit Kinderwunsch weiß.
Deswegen freue ich mich riesig dir meinen Kinderwunschweg-Online-Workshop anbieten zu können! Und freue mich auf deine Anmeldung.

Zum Seminar anmelden

Termine:
19. Dezember 2020 – 19.00 Uhr

9. Januar 2021 – 19.00 Uhr

Fülle einfach deinen Namen und deine Mailadresse aus. Alle weiteren Seminarinfos erhältst du von mir per eMail und kannst dich dann für einen der Termine registrieren. 

* Pflichtfelder bitte ausfüllen